Weitere Info-Quellen

Das Material über Themen, wie sie hier auf den Seiten der "Borderlands" zu finden sind, ist sehr umfangreich. In der Abteilung Info-Quellen ist deshalb Einiges zusammengetragen worden, um die Recherchen zu vereinfachen oder sich Infos aus erster Hand zu verschaffen. Das betrifft nicht nur das Internet, sondern auch Printmedien oder Organisationen. Manche der Infos aus den aufgeführten Quellen mögen recht phantastisch klingen, andere wieder weniger sensationell. Einiges mag "am Thema vorbei" erscheinen, doch sollte man bedenken, daß interdisziplinäres Herangehen und das Suchen nach Analogien schon zu mancher Entdeckung geführt hat. Im Auge behalten sollte man aber auch, daß die Informationsflut, die besonders durch das Netz möglich wird, dazu führen kann, daß man sich in ihr verliert!
    Korrekturen und Ergänzungen sind auch hier immer willkommen und per mail an den Webmaster zu richten.